Portrait

Madeleine Steiner

Weitere Informationen

Werdegang

Ich bin 1961 geboren und in Erstfeld im Kanton Uri aufgewachsen.

Nach der Matura absolvierte ich die Ausbildung zur diplomierten Physiotherapeutin am Universitätsspital Zürich von 1981 bis 1985.

Seit 1991 arbeite ich in der Physiotherapie Oberdorf in Baar. Zusätzlich leite ich seit mehreren Jahren die Gruppengymnastik für die Bechterewgruppe Zug.

Als Physiotherapeutin besuche ich regelmässig Weiterbildungskurse. Mein Schwerpunkt liegt in der ressourcenorientierten Behandlung von Schmerzpatienten.

An meinem Beruf liebe ich den Kontakt zu Menschen und dass Fachwissen, Sozialkompetenz und Handarbeit gleichermassen gefragt sind.

Tai Chi

Seit 2013 bin ich Instruktorin für Tai Chi für die Gesundheit.

Diverses

Ich wohne mit Mann und Sohn in Walchwil. Ich spreche Deutsch, Englisch, Italienisch und wenig Französisch.

Kontakt

041 758 12 68 (nur Vormittags) oder Email: madeleine@osteopathie-walchwil.ch